über mich

Mein Name ist Vera Bäckmann, geb 1986, ich bin Mama, Friseurmeisterin und Sängerin. Alles aus vollster Leidenschaft!
Im Jahr 2005 begann ich, nachdem ich ein Jahr zuvor meine erste Ausbildung abgeschlossen hatte, die zweite Ausbildung zur Friseurin.
Ich bemerkte sehr schnell, dass ich endlich eine Arbeit gefunden habe, die zu hundert Prozent zu mir passt.
2011 besuchte ich die Meisterschule und absolvierte diese mit dem bayerischen Staatspreis.


Allmählich bemerkte ich immer mehr, dass mein Körper sich gegen die potenziellen Gefahrenstoffe bei der täglichen Arbeit wehrte.
Durch die Geburt meiner Tochter 2016, aber auch durch meine chronische Erkrankung, diverse Allergien, Haut und Atemwegsbeschwerden, stellte sich bei mir ein extremes Umdenken ein.
Somit gab es für mich nur noch ein Ziel!
Weg von allem was Krank macht!

Viele Menschen leben in der heutigen Zeit bewusst umweltfreundlich, nachhaltig und achten auf ihre Gesundheit.
Dazu gehört auch die richtige Pflege von Haut und Haar.
Die Haut ist unser größtes Organ und sie wird oft mit vielen Cremes und dekorativer Kosmetik behandelt. Leider sind in vielen dieser Produkte hormonell wirksame Stoffe enthalten, Duftstoffe die Allergien auslösen und nicht zu vergessen die chemische Haarfarbe die der Körper noch Jahre später nachweisen kann.

Deshalb biete ich Ihnen eine komplette natürliche, körper und umweltschonende Haarbehandlung an.
Bei mir bekommen Sie keinen Systemhaarschnitt, sondern einen feinfühligen Haarschnitt der nach Kopfform und natürlichem Fall erarbeitet wird. Ich lege viel Wert auf modische und zeitgemässe Einflüsse genauso wie aber auch auf energetische. Ein Haarschnitt soll Körper, Seele und Geist wieder in Einklang bringen.
Die reinen und qualitativ hochwertigen Pflanzenhaarfarben mit denen ich ausschließlich arbeite, greifen im Gegensatz zur chemischen Färbung nicht in die Struktur der Haare ein. Während der Färbung legen sich die Farbpigmente an die Haare an und umschließen diese wie eine Lasur. Die empfindliche Struktur der Haare wird somit nicht zerstört.

Gerne möchte ich Sie auf dem Weg in die natürliche Haarpflege begleiten.
Vielleicht sind Sie auch schon längere Zeit vom Naturfriseur überzeugt und sind auf der Suche nach neuer Inspiration?

Ich freue mich auf Ihr Kommen
Vera Bäckmann